Im Einsatz für Erste Hilfe

Im Rahmen unseres 125-Jahre Jubiläum haben wir dieses Jahr noch zwei Anlässe geplant, an der die Einwohner:innen von Baar und Umgebung Gelegenheit haben, mit dem Samariterverein Baar in Kontakt zu kommen.

Samariter:innen am Samschtig-Märt: Am Samstag, den 30. September, von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr, wird der Samariterverein Baar vor dem Schwesternhaus präsent sein. Es wird Informationen über den Verein und verschiedene Themen zur Ersten Hilfe wie z.B. Reanimation geben. Ausserdem wird ein Rettungswagen ausgestellt, den man besichtigen kann und es gibt eine Teddybärklinik. Die Samariter:innen freuen sich darauf, Fragen von interessierten Besucher:innen zu beantworten.

Thema Vergiftungen:  Am Montag, dem 2. Oktober, um 20 Uhr, veranstaltet der Samariterverein Baar einen öffentlichen Vortrag im Schulhaus Sennweid. Das fesselnde Thema des Abends ist "Vergiftungen". Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über jede Person, die sich für Erste Hilfe interessiert und gerne mal bei uns reinschauen möchte. Unsere Monatsübungen finden grundsätzlich am 1. Montag im Monat von 20 Uhr bis 22 Uhr im Schulhaus Sennweid statt. Die genauen Daten entnehmt Ihr dem Jahresprogramm.