Mach bei uns mit

Das Angebot an sportlichen und kulturellen Ereignissen steigt Jahr für Jahr. So werden auch die Dienste der Samaritervereine immer öfter in Anspruch genommen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, die uns nach entsprechender Ausbildung bei unserer Tätigkeit für das Allgemeinwohl tatkräftig unterstützen.

Samariter:in werden

Als Mitglied im Samariterverein gehörst Du zu den Spezialist:innen in Erster Hilfe. Dein Wissen kommt Dir bei Notfällen im Alltag zugute, z.B. bei Verkehrs-, Arbeits- oder Haushaltsunfällen.
Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz.

Wir bieten DIR...

• ...eine Ausbildung in der Ersten Hilfe,
  • ...monatliche Vereinsübungen zu verschiedensten medizinisch relevanten Themen,
  • ...vielseitiges Kursangebot,
  • ...die Möglichkeit, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen zu leisten,
  • ...gesellschaftliche Anlässe wie z.B. Vereinsausflug oder Jahresschlusshock,
  • ...die Möglichkeit, weitere Funktionen im Verein zu übernehmen.

Vorwissen benötigst DU keines. DU darfst gerne mal schnuppern kommen.

Monatsübung_2
Monatsübung_1
Verbrennung_1
Stabile Seitenlage

«DIVERSO»

«DIVERSO» ist ein Gemeinschaftswerk des Schweizerischen Samariterbundes und des SRK. Es hat zum Ziel, Migrant:innen mittels Erste Hilfe Kursen anzusprechen und ihnen mit einer Mitgliedschaft eine Chance zur Integration zu bieten.