Vereinsreise 2022

Am 10. September 2022 trafen wir uns kurz vor sieben beim Marktgass Schulhaus für die jährliche Samariterreise. Danach ging es mit dem Car in rund zwei Stunden in den Osten der Schweiz, auch bekannt als das Mostindien der Schweiz. Auf der Fahrt konnten wir bereits viele Hoch- und Niederstammbäume entdecken. Angekommen bei der Mosterei Möhl in Arbon, verpflegten wir uns mit 1-3 Gipfeli und einem Kaffee oder Tee. Im Anschluss erwartete uns eine Führung durch den Familienbetrieb.

Vereinsreise-9-22-1
Vereinsreise-9-22-5
Vereinsreise-9-22-2

Begonnen bei der Geschichte der Familie Möhl mit einem Film, folgte darauf ein Rundgang durch die Presserei, Destillerie und die Lagerhallen, wo die Getränke in Fässern gelagert wurden. Am Schluss des Rundgangs durften wir noch die verschiedenen Produkte probieren und uns in dem interaktiven Museum vergnügen.

Vereinsreise-9-22-6

Im Anschluss an diesen Besuch speisten wir im Restaurant «Presswerk» in Arbon, wo ehemals eine Pressfabrik stationiert war. Das Essen kam bei allen Teilnehmenden sehr gut an und das Personal war sehr zuvorkommend. Nachdem alle das Dessert vernascht hatten, konnte man noch am Bodensee etwas schlendern, das Saurer Museum besuchen oder das schöne Städtchen Arbon erkundigen.

Vereinsreise-9-22-8
Vereinsreise-9-22-9

Nachdem sich wieder alle zusammengefunden hatten, ging es wieder nach Hause mit dem Car ins schöne Zugerland. Bepackt mit ein paar Getränken vom Möhl, verabschiedeten sich die Samariter voneinander und bedankten sich auch bei den Organisatorinnen.

Vereinsreise-9-22-3